„Musik“ ist eine  Alternative zu PC und Fernsehen. Musizieren ist eine schöne Freizeitbeschäftigung und ein guter Ausgleich zu sportlichen Aktivitäten.  Man trifft seine Freunde in den Proben, die unser Dirigent interessant und abwechslungsreich gestaltet.

 

Ob Klarinette, Posaune, Trompete oder ein anderes Instrument, alle können bei der Stadtkapelle Kandel erlernt werden. Komm doch einfach in einer unseren Proben vorbei.  Verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten stehen offen, wie z.B. über den Kreismusikverband Germersheim (Gruppenunterricht; Unterrichtsort Jockgrim) oder qualifizierte Privatlehrer. Für Kleingruppenunterricht bei der Musikschule Kandel übernimmt die Stadtkapelle für Neuanfänger 10 Prozent der Unterrichtskosten. Sprech uns einfach an. Auch beim Kauf oder Miete eines Instrumenten unterstützen wir dich gerne. Alle Schülerinnen und Schüler haben bei uns die Möglichkeit, bereits nach kurzer Unterrichtzeit in unserer Jugendkapelle mitzuspielen und bei unseren Auftritten mitzuwirken.  Neben den Auftritten unternehmen wir auch zahlreiche Freizeitaktivitäten, sodass es bei uns keinem langweilig wird. Spielt du bereits ein Instrument, dann würden wir uns ebenso freuen, dich bei uns begrüßen zu dürfen.

 

Bei Fragen steht  die Jugendleitung gerne zur Verfügung.

 

Thorsten Heinzler, Tel.: 07275/5593

Kontakt:

Stadtkapelle Kandel e.V.

Rathaus - Hauptstraße

76870 Kandel

 

Telefon:

07275 / 960 400

 

Proberaum:

Stadthalle Kandel

 

Probetermin:

Jugend:

Dienstag

18.30 - 19.45 Uhr

Aktive:

Dienstag

20.00 - 22.00 Uhr